Grundsätze

Der Bundesverband Gemeinschaft Deutscher Tierrettungsdienste e. V. als gemeinnütziger und mildtätiger Verband ist ein Zusammenschluss renommierter Tierrettungsdienste aus Deutschland sowie Spezialisten und Logistikern aus der freien Wirtschaft. Ehrenamtliche und professionelle Elemente werden effizient verbunden und koordiniert, um das bisherige Katastrophenschutzsystem der Hilfsorganisationen zu unterstützen und zu entlasten.
Als zuverlässiger Ansprech- und Verhandlungspartner für Behörden in Angelegenheiten des Tierrettungsdienstes und Katastrophenschutzes steht Der Bundesverband Gemeinschaft Deutscher Tierrettungsdienste e. 0.V rund um die Uhr in Kontakt mit Experten verschiedenster Fachrichtungen, um im Katastrophenfall flexibel helfen zu können. Somit bündelt die GDT verschiedenste Fachkompetenzen und branchenübergreifende Ressourcen, wodurch ein leistungsstarkes Netzwerk bereit steht.