Starke Partnerschaft im Katastrophenschutz
Wir freuen uns sehr über einen neuen starken Partner an unserer Seite! Der Deutsche Tierschutzbund und wir als Bundesverband Gemeinschaft Deutscher Tierrettungsdienste e.V. arbeiten zukünftig eng zusammen, um u.a. noch besser und effektiver für kommende Katastropheneinsätze und Großschadenslagen vorbereitet zu sein.
Beide Verbände und ihre Mitglieder waren bereits 2021 gemeinsam an Rettungs- bzw. Hilfsaktionen während der Flutkatastrophe in Rheinland Pfalz und Nordrhein-Westfalen beteiligt. Damals zeigte sich bereits, wie sich die Kompetenzen beider Verbände ergänzen und Synergien optimal genutzt werden können. Pressemeldung

Weil die Erfahrung gezeigt hat, wie wichtig die Registrierung von Haustieren ist, damit etwa herumirrende Hunde und Katzen nach Rettungseinsätzen ihren Besitzern zugeordnet werden können, wird FINDEFIX, das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes, eng in die Kooperation eingebunden.